Bienenwachs-Kerzen

Kerzen gießen

In der Winterzeit zieht ein besonders angenehmer Duft durch unsere Räume, denn es ist Kerzengießzeit. Den Bienenwachs erhalten wir von unseren Bienenvölkern. Die Waben, die in die Jahre gekommen sind und ausgetauscht werden müssen, wurden im Sonnenwachsschmelzer oder in einem anderen Gerät eingeschmolzen. Um die vielen Schmutzanteile im Wachs zu entfernen, sind mehrere Reinigungsvorgänge nötig. Dieses ist eine zeitaufwändige Arbeit, die aber sehr genau durchgeführt werden muss, um eine gut brennende Kerze gießen zu können. Befinden sich noch Verunreinigungen im Wachs, kann die Kerze anfangen zu rußen oder erlischt.

Nach Beendigung des Reinigungsprozesses wird der flüssige Wachs in verschiedene Formen gegossen, um danach langsam auszukühlen.

Unsere Kunden freuen sich über das Angebot der unterschiedlichen Formen und erwerben sie auch gerne als individuelle Geschenke.

Mit diesem wunderbaren Honigduft in den Räumen und der ausstrahlenden Wärme des Lichtes wünschen wir Ihnen ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020!

Ihr Team vom Burtschützer Hof

Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on print
Share on email