Burtschützer Hof

Unsere Philosophie

Als Bauernhof verpflichten wir uns, unsere Lebensmittel so umweltschonend anzubauen, dass produktive Böden entstehen, die wiederum einer breiten Palette von Pflanzen, Insekten, Vögeln und anderen Tieren ein relativ harmonisches Zuhause und Zusammenleben bieten. Unser gesamtes Team, das fast ausschließlich aus dieser Region kommt, agiert aus Überzeugung und mit Fürsorge sowie Respekt für den ökologischen Anbau in unserem Betrieb. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, die von uns regional vertrieben werden und die dazu beitragen, eine stärkere und gesündere Gemeinschaft aufzubauen, die in ein Netzwerk engagierter Verbraucher, Bio-Erzeuger, lokaler Unternehmen und Restaurants eingebunden ist. Um diesen Verpflichtungen nachzukommen, sind wir stolzes Mitglied von Bioland und halten uns an eine der höchsten Bio-Richtlinien Deutschlands.

Bioland Vergleich

Wir laden Sie herzlichst dazu ein, nicht nur den Hof selbst sowie unsere Produktionsmethoden anzuschauen, sondern ebenfalls die Gerüche, den Geschmack wie auch das Gefühl von einheimischen, frisch geernteten Früchten und Gemüsen zu erleben.

Unsere Hühner

Auf unserem Hof halten wir Hühner in artgerechter, ökologischer Tierhaltung in einem sauberen Umfeld, gesund ernährt mit kontrolliertem Bioland-Futter. Durch die kleine Gruppe können die Hähne ihre Hennen besser überblicken und die Hühner leben harmonischer. Mit unserem mobilen Hühnerstall können wir die Hühner alle 10-12 Wochen auf eine neue Wiese umgesetzt, sodass sie immer wieder frische Grünflächen zur Verfügung haben. Bei uns gibt es frisches Einstreu, Heu zur Beschäftigung, ein Sandbad und genügend Sitzstangen. Gern können Sie an unseren Hofladentagen oder nach Absprache  zu uns kommen und sich selbst ein Bild von unseren Tieren machen.

Something is wrong.
Instagram token error.